Vogelsberg und Rhön

Vogelsberg und Rhön

 

Einen kurzen Ausflug in den Vogelsberg und in die Rhön machten wir an dem langen Wochenende.

16

 

Unseren ersten Stopp machten wir auf dem SP in Herbstein an der Vulkan Therme. Der Preis für den SP beträgt 9 Euro und muss im Bad bezahlt werden. Die Therme bietet einen Wellnesbereich mit zwei Saunen und einem Dampfbad, sowie ein großes Becken mit 32°C warmen Heilwasser, was von einer Tiefe von über 1.000 Meter in das Becken kommt. 

      15  1 14

 

Im Foyer gibt es eine Brunnen, an dem man das Heilwasser direkt probieren kann.

 

 3  2

 

Angrenzend an die Therme ist ein großer Kurpark mit Teich. Der Vulkanradweg führt auch in der Nähe vorbei, doch leider hat es am nächsten Morgen geregnet und wir konnten die Fahrräder getrost auf dem Womo lassen.

So ging es weiter auf die Wasserkuppe: Der höchste Berg in Hessen mit 950m über dem Meeresspiegel.

5  4  19

Da das Wetter stabil blieb machten wir uns weiter in den Tierpark Gersfeld/ Rhön. Nach einem gemütlichen Rundweg vorbei an den verschieden Gehegen, haben wir die Möglichkeit genutzt im Tierpark uns zu stärken.

 7   9  8  

Der Tierpark kostet 5 Euro Eintritt und Parkplatzmöglichkeiten gibt es genug.

Weiter ging es noch Poppenhausen wo wir den letzten Platz auf dem SP bekommen haben, was ein Glück. Der SP kostet 6 Euro und Strom für 6 Stunden 1Euro. Falls der SP voll ist, hat man sicher auch die Möglichkeit am nahe gelegenen Sportplatz auf dem Parkplatz zu bleiben.

  10 13

12 11

Angrenzend an den SP gibt es einen schönen Teich, mit einem Kneipp-Becken und wenn man über die Kuppe schaut kann man die Wasserkuppe sehen. Im Ort gibt es zwei Restaurante und rundherum viele Wanderwege.

Fazit: Ein toller, kleiner Ausflug mit intressanten Perspektiven und wie so oft, das Gute kann auch naheliegen.